DFB-Pokal: Halbfinale zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern live im Ersten

Stand: 12.03.2024 22:29 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern wird das Habfinale im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken am Dienstag, dem 2. April spielen. Am Mittwoch, dem 3. April trifft dann Bayer Leverkusen auf Fortuna Düsseldorf.

Dies ergab die Ansetzung für die Halbfinalpartien, die am Donnerstag (15.02.2024) bekannt gegeben wurden

Halbfinale mit Kaiserslautern live in der ARD

Das erste Halbfinale mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken wird live im Ersten und im Stream bei sportschau.de übertragen.

Leverkusen gegen Düsseldorf live im ZDF

Das zweite Halbfinale zwischen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Zweitligist Fortuna Düsseldorf wird dann am Mittwoch im ZDF live im Free-TV zu sehen sein. Beide Halbfinalpartien werden jeweils um 20.45 Uhr angepfiffen.

Finale im DFB-Pokal am 25. Mai in Berlin

Das Finale wird am 25. Mai 2024 wie gewohnt in Berlin ausgetragen.

Der Sieger des DFB-Pokals hat auch nach der Europapokalreform der UEFA, die ab der Saison 2024/25 gilt, ein Startrecht in der neuen Ligaphase der Europa League.

Ist der DFB-Pokalsieger schon über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, geht der Platz an die Bundesliga, wo er dann gemäß der Abschlusstabelle verteilt wird. Der unterlegene Finalist des DFB-Pokal-Endspiels kann in keinem Fall profitieren.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*