NFL-Superstar Patrick Mahomes ist auch angeschlagen der Anführer bei den Kansas City Chiefs. Beim beim 27:19 der Chiefs am Samstag gegen die Houston Texans steuerte er einen Touchdown und einem erfolgreichen Pass in die Endzone bei.
Von seiner Knöchelverletzung, die er im vergangenen Spiel erlitten hatte, war nichts zu sehen. Die Chiefs stehen bei nun 14 Siegen aus 15 Spielen und sind längst für die Playoffs qualifiziert
Dies gilt auch für die Texans, die mit neun Siegen und jetzt sechs Niederlagen jedoch eine deutlich schlechtere Bilanz aufweisen. Mahomes trug den Ball selbst in die Endzone zur frühen Führung, später bediente er Receiver Xavier Worthy. Den dritten Chiefs-Touchdown besorgte Runningback Kareem Hunt.
Die Chiefs könnten in der ersten Playoff-Runde ein Freilos haben, sofern sie die Conference AFC gewinnen. Nur die Buffalo Bills können Mahomes’ Team diesen Platz noch streitig machen. Die Bills, einziger Bezwinger der Chiefs in dieser Saison, spielen am Sonntag (22.25 Uhr) gegen die New England Patriots.